OAV

Wo Luft- und Raumfahrttechnik auf Luftlagersysteme trifft

Berührungslose Ultrapräzisionsbewegung

Durch jüngste technische Fortschritte bieten Luftlager enorme Vorteile gegenüber herkömmlichen Lagern und eröffnen die Möglichkeit für ein viel breiteres Anwendungsspektrum. OAV Air Bearings bietet integrierte Luftlager, Luft- und Raumfahrtwerkstoffe sowie Standardisierung des Produkts und bewährte Leistung in den anspruchsvollsten Anwendungen.

Unser flaches, rundes Luftlager funktioniert auf flachen, nicht porösen Oberflächen wie Granit, Aluminium, Glas und Keramik. Wir bieten eine Vielzahl von Größen an, mit denen Luftlagersysteme leicht angepasst werden können. 

Oav-Rollenluftlager laden sowohl horizontale als auch vertikale Flächen mit entgegengesetztem Dünnschichtdruck vor. Dadurch bleibt die perfekte Lücke für ultimative Toleranz erhalten. Das Oberflächendesign der OAV-Luftlager verteilt die Luft und die Vorspannung gleichmäßig über die gesamte Oberfläche. das Ergebnis; Hervorragende Steifigkeit und maximale Leistung.

OAV ROLLEN LUFTLAGER

Das Outer Spin Rotary Air Bearing ist ein weiterer bedeutender Fortschritt, der von OAV Air Bearings produziert wird. Dieses innovative Produkt ist fest installierbar und ultrapräzise mit einer festen Position. Hier, um Ihr konventionelles Lager zu ersetzen.

Unser zum Patent angemeldetes OAV-Schubluftlager ist eine bahnbrechende Innovation in der Luftlagertechnologie. Zum ersten Mal steht ein Luftlager zur Verfügung, das sich vollständig integriert und auf einer reibungslosen 3-Wege Oberfläche arbeitet. OAV-Axial-Luftlager laufen auf einer Welle mit fester oder linearer Bewegung in Standardgröße und maximieren gleichzeitig die Steifigkeit und Ultrapräzision mit Titan in Luft- und Raumfahrtqualität.

Wir bieten eine Reihe von flachen, rechteckigen Luftlagern an, die so konzipiert sind, dass sie die Anforderungen an berührungslose Lager zu niedrigen Kosten erfüllen und gleichzeitig eine hohe Leistung erbringen. OAV-Flachluftlager werden häufig als Standardlösung von der Stange verwendet, um bei Drehbewegungsanwendungen eine axiale Zwangsführung zu gewährleisten. Unsere Standardproduktlinie ist sowohl in metrischen Abmessungen als auch in kundenspezifischen Abmessungen auf Anfrage erhältlich.

Das modulare Luftlager-Design unterteilt Bewegungssysteme in kleinere installierbare Teile. Modulare OAV-Luftlager können unabhängig voneinander installiert und dann in verschiedenen Systemen und unterschiedlichen Formen verwendet werden.

Die OAV-Profilschienenführungen bestehen aus der nächsten Generation von Oav air bearing. Hergestellt aus leichten Linearführungen in Flugzeugqualität, Box-Serie, T-Serie und U-Serie.  Es handelt sich um ein komplettes Angebot an Luftlagerschienen in einer Vielzahl von Ausführungen, Größen und einzigartigen Merkmalen, die für eine einfache Nachrüstung in bestehende Anwendungen oder für die Konstruktion neuer Anwendungen hergestellt werden.

Oav-Vakuum-vorgespannte Luftlager sind eine Kombination aus Luftdruck und Vakuum. Luftlager halten sie nieder, während sie gleichzeitig von der Oberfläche abheben.

MÄRKTE

1-Photonik

2-Metrologie

3-Werkzeugmaschinenindustrie

4-Medical

5-Halbleiter

6-Optomechanik

7-Wo Genauigkeit, Geschwindigkeit, Wiederholbarkeit entscheidend sind

ANWENDUNGEN

1-Rotory-Bewegung

2-lineare Bewegung

3-Hochgeschwindigkeitsanwendungen

4-Anforderungsanwendung reinigen

5-Präzisionspositionierung

6-Präzisions-Werkzeugmaschinenanwendungen

.

HAUPTMERKMALE DER PRODUKTE

1-Null Reibung - unbestimmte Lebensdauer

2-kontaminationsfreie, saubere Umgebungen

3-Reibungsfrei - Keine Wärmeerzeugung bei hoher Geschwindigkeit

4-Hochgenaue Komponenten

5-Bewegung mit hoher Genauigkeit

6-Hohe Geschwindigkeit

7-Positionsgenauigkeit besser als 0,1 Mikron

8-Ultrapräzise lineare und rotatorische Bewegung

9-Hergestellt aus Flugzeugqualitätsmaterial

OAV Air Bearings stellt unser Fachwissen für die Herstellung und Montage von Luftlagern nach Kundenzeichnungen oder unseren Standard-Luftlagermontagestufen zur Verfügung. Unsere Ingenieure unterstützen den Kunden bei der Auslegung der Lagerkonstruktionen und bei der Auswahl der Fertigungstechnologien.

Unsere zum Patent angemeldeten Hochtemperatur-Schubluftlager. OAV-Hochtemperatur-Luftlager für die Temperatur bis zu dem Punkt, an dem sie zum Problem wird.  Bestens geeignet für Anwendungen, die extrem hohen Geschwindigkeiten, hohen Umgebungstemperaturen und heißen Prozessen ausgesetzt sind.  

Das Stehlager-Luftlager, erfüllt die Anforderungen an die Bewegungssteuerung, die Präzision über größere Entfernungen erfordert als andere Schienenführungslösungen.  Der Schaft mit Schienenunterstützung bietet im Vergleich zu einem blanken Schaft eine erhöhte Steifigkeit, minimiert Durchbiegungen und erhält die Geradheit bei längeren Anwendungen

OAV Air Bearings ist der führende Innovator der kürzlich entwickelten Luftlagertechnologie. Wir sind bestrebt, unseren Kunden das präziseste verfügbare Lagersystem anzubieten, das über viele bestehende und aufstrebende Märkte in der ganzen Welt verteilt ist. Fortschrittliche Technologien haben zu großen Durchbrüchen geführt und neuen Märkten Platz gemacht. Diese Entwicklungen haben den Bedarf an Präzisionswerkzeugen und -geräten erhöht. Wir haben unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit mit den heutigen Technologien kombiniert und bei der Herstellung unserer hochmodernen OAV-Luftlagerprodukte militärische Spezialwerkstoffe wie Aluminium, Titan und Graphit eingesetzt.

OAV Air Bearings genießt das Vertrauen der renommiertesten Institutionen und Labors auf der ganzen Welt.

  • Twitter
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram

Copyright © 2020 Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Allgemeine Geschäftsbedingungen | www.oavco.com

OAV AIR BEARINGS | PRINCETON, NJ, USA | +1 (609) 454-5340 | support@oavco.com |

• Twitter
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram

Copyright © 2020 All Rights Reserved | Privacy Policy | www.oavco.com 

OAV AIR BEARINGS | PRINCETON, NJ, USA | +1(609) 454-5340 | support@oavco.com |

OAV

Where aerospace technology meets air bearing systems

air bearings, OAV, aerospace technology, precision motion, linear motion, air bushings, flat round air bearing, roller air bearing, outer rotary spin air bearing, thrust air bearing, thrust air bushing, flat rectangular air bearing, modular air bearing, air bearing guides, vacuum preloaded air bearing, assemblies, temperature controlled air bushing, linear motion components, air bearing markets, air bearing applications, air bearing prices, air bearing manufacturers

Non-Contact Ultra Precision Motion

Through recent technical advances, air bearings offer inherent advantages over traditional bearings as well as create opportunity for a much broader range of applications. OAV Air bearings offers integrated air bearings, aerospace materials and standardization of product and proven performance in the most demanding applications.

Our flat round air bearing works on flat, nonporous surfaces such as granite, aluminum, glass, and ceramics We offer a variety of sizes which can easily be used to customize air bearing systems. 

Oav Roller Air Bearings pre-loads both horizontal and vertical surfaces with opposing thin film pressure. This maintains the perfect gap for ultimate tolerance. OAV Air Bearings surface design equally distributes the air and pre-load over a entire surface area; the result; outstanding stiffness and maximized performance.

productbook_cover.jpg

The Outer Spin Rotary Air Bearing is yet another significant advancement produced by OAV Air Bearings. This innovative product is hard-installable and ultra precise with a fixed location. Here to replace your conventional bearing.

Our Patent Pending OAV thrust air bearing is a breakthrough innovation in air bearing technology. For the first time, an air bearing is available that fully integrates and works on 3 way Frictionless surface. OAV Thrust air bearings runs on standard size shafting fix or linear motion while maximizing stiff motion and ultra precision with Aerospace quality Titanium.

x-spin roller air bearing
Thrust air bearing and thrst air bushing
flat rectangular air bearing

We offer a line of flat rectangular air bearings designed to meet the non-contact requirements at low-cost while yielding high performance. OAV Flat Air Bearings are often used as a standard, off-the-shelf solution for providing axial constraint in rotary motion applications. Our standard product line is available in metric sizing as well as the custom sizing made to order upon request.

moular air bearing

Modular Air Bearing design subdivides motion systems into smaller installable parts. OAV modular air bearings can be independently install and then used in different systems and different shapes.

OAV Profile Rail Guides consists of the next generation Oav Air Bearing. Manufactured from aircraft quality, light weight linear guides, Box Series, T-Series and U-series.  It is a complete offering of air bearing slides in a wide range of styles, sizes, and unique features produced for easy retrofitting into existing applications or designing into new applications

Oav Vacuum Pre-loaded Air Bearing are a combination of air pressure and vacuum. Air bearings hold it down while simultaneously lifting from the surface.

OAV Air bearings provides our expertise for producing and mounting air-bearings according to customer drawings or our standard air bearing assembly stages. Our engineers support the customer in designing the bearing structures and in selecting the production technologies.

Our Patent Pending  High-Temperature Thrust Air Bearings. OAV High-Temperature Air Bearings for the temperature to the point where it becomes a problem.  Best used for applications under exposure to extremely high  speeds, high ambient temperatures, and hot process  

Air bearing components

We offer, aerospace quality fittings, shafts, tubings, o-rings, mounting blocks, and plates to complete your assembly. Ready to ship from our stock. 

MARKETS

1-Photonics

2-Metrology

3-Machine Tool Industries

4-Medical

5-Semiconductor

6-Optomechanics

7-Where accuracy, speeds, repeatability crucial

 

APPLICATIONS

1-Rotory motion

2-Linear motion

3-High Speed applications

4-Clean requirement application

5-Precision positioning

6-Precision machine tool applications

MAIN FEATURES OF PRODUCS 

1-Zero Friction-indefinite operating life

2-Contaminant free,clean environments

3-Zero friction -No heat generation at high speed

4-High accuracy components

5-High accuracy motion

6-High speed

7-Position accuracy better than 0.1 micron

8-Ultra-precise linear and rotary motion

9-Manufactured from Aircraft Quality material

OAV Air Bearings is the leading innovator of the recently advanced air bearing technology. We are committed to providing our customers with the most precise bearing system available spread over many existing and emerging markets around the world. Advanced technologies have led to major breakthroughs and have given way to new markets. These developments have increased the need for precision tools and equipment. We have combined our past experience with today's technologies and implemented military spec materials including aluminum, titanium, and graphite in producing our state of the art OAV Air Bearing products

OAV Air Bearings is trusted by the most prestigious institutions and labs around the world.