WO AEROSPACE-TECHNOLOGIE AUF LUFTLAGERSYSTEME TRIFFT

Kundenspezifisches Design und Herstellung

air bearings , air bearing , air bearing design , air bearing installation , how to use air bearings , desining with air bearings , air bearing manufactures

Wir bieten hochwertige Designs und Handwerkskunst, um sie in Ihre Produkte zu integrieren. Unsere Ingenieure können mithilfe detaillierter Zeichnungen und 3D-CAD-Modelle schnell ein Design entwickeln, das auf jeder Art von Anwendung oder Anforderung basiert. Wir analysieren komplexe Probleme in Bezug auf Anwendungen mithilfe der Nanometer-Technologie auf ultimative Präzision und Genauigkeit. Mit unserem 3D-Volumenmodellierungssystem können wir sicherstellen, dass unsere Teile passen und funktionieren, bevor wir die Testphase erreichen. Um genaue Zeichnungen für Ihr Design zu erhalten, teilen wir Dateien in Formaten wie dxf, dwg, sat, iges und mehr. Darüber hinaus bieten wir zusätzliche Unterstützung durch die Verwendung technischer Dokumente und stellen Ihnen Testergebnisse und Informationen zur Verfügung, die zur Erfüllung potenzieller Anforderungen erforderlich sind. Unser technisches Personal ist immer verfügbar, und unser Fachwissen in der Luft- und Raumfahrtindustrie ermöglicht es uns, Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Luftlagerhersteller.

Schnelle Bearbeitungszeit

Unsere erfahrenen und erfahrenen Maschinisten führen Sonderanfertigungen und OEM-Aufträge aus. Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, mehrere Aufträge gleichzeitig zu erfüllen, ohne an Qualität zu verlieren.

Hohe Qualität

Wir prüfen alle unsere präzise gefertigten Teile nach dem ersten Herstellungsprozess und vor dem Verpacken. Alle Inspektionen entsprechen dem akzeptablen Qualitätsstandard ANSI / ASQ Z1.4-2008, MIL-STD-105E, um sicherzustellen, dass alle Kunden bei allen Artikeln mit optimaler Leistung das Produkt von höchster Qualität erhalten.

Bitte besuchen Sie die OAV ® Air Bearing FAQ oder rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail. +1(609)454-5340 - Support@oavco.com

Konstruktions- und Installationshandbücher

- Roller Air Bearing

- Thrust Air Bearing

- Air Bushing

- Flat Air Bearings

Grundlegender Entwurfsleitfaden

Luftlager sind ein faszinierendes Phänomen, das in der technologischen Welt entwickelt wurde, und sie neigen dazu, immense Neugierde auf sie zu lenken. Aufgrund ihrer vielen bedeutenden Vorteile sind Luftlager eine der besten Optionen für viele verschiedene Arten von Anwendungen, von Maschinen bis zu Flugzeugen. Es wird erwartet, dass die Anzahl der Anwendungen, für die Luftlager verwendet werden, in den nächsten Jahrzehnten mit fortschreitender Luftlagertechnologie exponentiell zunehmen wird und die Welt beginnt, sich stärker auf diese Art von Präzision zu verlassen.

.

In den folgenden Tabellen werden verschiedene Luftlagerprodukte miteinander verglichen:

*** (*) stands for rarely

Erste Überlegungen zum Design

Luftlagertyp: Als Erstes müssen Sie herausfinden, welcher Luftlagertyp für Ihre Anwendung am besten geeignet ist. Tabelle 1 oben ist eine gute Quelle, um mit diesem Schritt zu beginnen.

Toleranzen:   Luftlagerprodukte bieten Präzision und setzen auf Präzision. Je glatter und präziser die Oberflächen sind, desto besser ist die Leistung. Wenn die Führungsfläche nicht so glatt wie gewünscht sein kann, sollten Sie ein größeres Lager und einen höheren Eingangsdruck verwenden. Es ist wichtig, gemäß den Toleranzanforderungen zu konstruieren.

Führungsoberflächen : Übliche Führungsoberflächen sind Granit, hartbeschichtetes Aluminium, Keramik, Glas, Edelstahl und verchromter Stahl.

Temperatur: Alle Standard-Luftlagerprodukte sind für die Funktion bei Raumtemperatur (70 ° ± 30 ° F) ausgelegt. Hochtemperaturanwendungen erfordern ein maßgeschneidertes Luftlager, möglicherweise mit exotischen Materialien, und können ein Versuch und Irrtum sein.

Umwelt: Es ist wichtig sicherzustellen, dass Öle und Verunreinigungen nicht mit den Luftlagern in Kontakt kommen. Luftlager funktionieren am besten in sauberen und trockenen Umgebungen.

Technische Daten und Größe: Um die Größe zu bestimmen, prüfen Sie die Fähigkeiten des Lagers und die empfohlene / zulässige Größe. Es ist immer am besten, eine Nummer größer zu verwenden als ein Luftlager, das die Leistungsanforderungen kaum erfüllt. Ein größeres Lager erfordert weniger Eingangsdruck, eine höhere Steifigkeit und bessere Dämpfungseigenschaften.

Vorspannung: Durch Vorspannung der Lager wird die Luftfilmdicke verringert und die Steifigkeit erhöht. Dies führt zu einem besser funktionierenden Luftlager. Obwohl Luftbuchsen automatisch vorgespannt werden, ist es wichtig, die Vorspannung in jede Konstruktion mit flachen Luftlagern einzubeziehen. Weitere Informationen zum Vorspannen finden Sie im Abschnitt "Konstruktions- und Installationshandbuch für Flachluftlager" weiter unten.

Kundenspezifische Luftlager: Viele Anwendungen sind sehr spezifisch und / oder passen nicht in ein Standardluftlager für die Montage. Daher bietet OAV eine Lösung, mit der unsere Konstruktions- und Fertigungsdienstleistungen maßgeschneiderte Luftlager entwerfen und herstellen können, um die bestmögliche Lösung für Ihre Baugruppe zu ermitteln.

Sobald ein Luftlagertyp bestimmt ist, können Sie die folgenden Informationen verwenden, um die Luftlager zu konstruieren.

  • Twitter
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram

Copyright © 2020 Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Allgemeine Geschäftsbedingungen | www.oavco.com

OAV LUFTLAGER | PRINCETON, NJ, USA | +1 (609) 454-5340 | support@oavco.com |

WHERE AEROSPACE TECHNOLOGY MEETS AIR BEARING systems

Custom Design And Manufacturing

air bearings , air bearing , air bearing design , air bearing installation , how to use air bearings , desining with air bearings , air bearing manufactures

We provide quality designs and craftsmanship to integrate into your products. Our engineers can quickly develop a design based on any type of application or requirements through detailed drawings and 3D CAD models. We analyze complex issues regarding applications using nanometer-level technology for ultimate precision and accuracy. Our 3D solid modeling system gives us the ability to ensure that our parts fit and function before even reaching the testing phase. To obtain accurate drawings for your design, we share files in formats such as dxf, dwg, sat, iges, and more. Moreover, we offer additional support through the use of technical documents, providing you with test results and information needed to fulfill any potential requirements. Our engineering staff is always readily available, and our expertise in the aerospace industry allows us to provide you with superior service. Air Bearing Manufacturer.

Fast Turn Around Time

Our experienced and skilled machinists run custom and OEM orders. Our flexibility allows us to fulfill multiple orders at once without sacrificing any quality.

High Quality

We inspect all of our precisely-made parts after the initial manufacturing process, and before packaging. All inspections adhere to the ANSI/ASQ Z1.4-2008, MIL-STD-105E acceptable quality level standard, ensuring that all customers recieve the highest quality product on all items with optimal performance.

 

Please visit OAV ® Air Bearing FAQ or feel free to call or email. +1(609)454-5340 - Support@oavco.com

Design & Installation Guides

- Roller Air Bearing

- Thrust Air Bearing

- Air Bushing

- Flat Air Bearings

Basic design guide

Air bearings are a fascinating phenomenon developed in the technological world, and they tend to draw immense amounts of curiosity towards them. Due to their many significant benefits, air bearings are one of the best options to use for many different types of applications, ranging from machinery to aircrafts. The number of applications air bearings are used for is expected to grow exponentially over the next couple of decades as air bearing technology progresses and the world begins to rely more heavily on these types of precision.

The following charts compare different air bearing products with one another:

*** (*) stands for rarely

Initial Design Considerations

Air Bearing Type: The first thing you will need to do is figure out which type of air bearing will work best with your application. Table 1 above, is a good source to start with this step.

Tolerances: Air bearing products provide and rely on precision. The smoother and more precise the surfaces are, the better the performance will be. If the guide surface cannot be as smooth as desired, consider using a larger bearing and higher input pressure. It is important to design according to the tolerance requirements.

Guide Surfaces: Common guide surfaces include granite, hard-coated aluminum, ceramics, glass, stainless steel, and chromed steel.

Temperature: All standard air bearing products are designed to function at room temperature (70˚±30˚F). High temperature applications will require a custom-made air bearing, possibly with exotic materials, and may be a trial and error process.

Environment: It is important to make sure that oils and contaminants will not make contact with the air bearings. Air bearings work best in clean and dry environments.

Specifications and Size: To determine which size, look into the capabilities of the bearing and recommended/allowable size. It is always best to use one size larger than to use an air bearing that barely meets the performance requirements. A larger bearing will require less input pressure, have higher stiffness, and better damping properties.

Preloading: Preloading the bearings will lower the air film thickness and increase the stiffness. This results in a better functioning air bearing. Although air bushings are automatically preloaded, it is important to incorporate preloading in any design using flat air bearings. More information on preloading can be found in the "Flat Air Bearings Design and Installation Guide" section below.

Custom Air Bearings: Many applications are very specific and/or cannot fit a standard air bearing for assembly. Therefore, OAV provides a solution in which our engineering and manufacturing services are able design and produce custom-made air bearings to determine the best possible solution for your assembly.

Once an air bearing type is determined, you may use the following information to design around the air bearings.

  • Twitter
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram

Copyright © 2020 All Rights Reserved | Privacy Policy | Terms & Conditions | Careers | www.oavco.com |

OAV AIR BEARINGS | PRINCETON, NJ, USA | +1(609) 454-5340 | support@oavco.com |