OAV-Produkte

Berührungslose Ultra Precision Motion

Durch die jüngsten technischen Fortschritte bieten Luftlager inhärente Vorteile gegenüber herkömmlichen Lagern und bieten Möglichkeiten für ein viel breiteres Anwendungsspektrum. OAV-Luftlager bieten jedoch mehr: integrierte Luftlager, Luft- und Raumfahrtmaterialien und Standardisierung des Produkts sowie nachgewiesene Leistung in den anspruchsvollsten Anwendungen.

Unsere reibungslosen Flat Round-Luftlager mit rundem Design arbeiten auf flachen, nicht porösen Oberflächen wie Granit, Aluminium, Glas und Keramik. Wir bieten eine Vielzahl von Größen an, mit denen sich Luftlagersysteme problemlos anpassen lassen.

Oav Air-Lager haben eine höhere Steifigkeit und eine hervorragende geometrische Leistung. Oav-Rollenluftlager spannen sowohl die horizontale als auch die vertikale Oberfläche mit entgegengesetztem Dünnschichtdruck vor, wodurch die perfekte Spaltendtoleranz erhalten bleibt. Das Oberflächendesign der OAV-Luftlager verteilt die Luft und die Vorspannung gleichmäßig über die gesamte Oberfläche. Das Ergebnis ist eine hervorragende Steifigkeit und maximale Leistung.

Das Outer Spin Rotary Air Bearing ist eine weitere bedeutende Weiterentwicklung von OAV Air Bearings. Dieses innovative Produkt ist schwer zu installieren und äußerst präzise mit einer festen Position. Hier können Sie Ihr herkömmliches Lager ersetzen und Fluggesellschaften über die Welle oder den Innenring versorgen.

Unser zum Patent angemeldetes OAV-Druckluftlager ist eine bahnbrechende Innovation in der Luftlagertechnologie. Zum ersten Mal ist ein Luftlager erhältlich, das vollständig integriert ist und auf einer reibungslosen 3-Wege-Oberfläche arbeitet. OAV-Druckluftlagerkonfigurationen werden mit Wellenfixierung oder linearer Bewegung in Standardgröße ausgeführt, während die Steifbewegung maximiert und mit Titan in Luft- und Raumfahrtqualität äußerst präzise ist.

Wir bieten eine Reihe flacher rechteckiger Luftlagerkomponenten an, die die berührungslosen Anforderungen kostengünstig erfüllen und gleichzeitig eine hohe Leistung bieten. OAV-Flachluftlager werden häufig als Standardlösung von der Stange verwendet, um axiale Einschränkungen bei Drehbewegungsanwendungen bereitzustellen. Unsere Standardproduktlinie ist sowohl in metrischen Größen als auch in Sondergrößen erhältlich, die auf Anfrage angefertigt werden.

corner%20modular_edited.png

Modulares Luftlager-Design, das das Bewegungssystem in kleinere installierbare Teile unterteilt. Das modulare OAV-Luftlager kann unabhängig installiert und dann in verschiedenen Systemen und Formen verwendet werden.

OAV Air Bearings bietet sein Know-how für die Herstellung und Montage von Luftlagern gemäß Kundenzeichnungen oder unseren Standard-Luftlager-Montagestufen. Unsere Ingenieure unterstützen den Kunden bei der Gestaltung der Lagerstrukturen und bei der Auswahl der Produktionstechnologien.

OAV Profile Rail Guides besteht aus dem Oav Air Bearing® der nächsten Generation und wird aus leichten Linearführungen in Flugzeugqualität, Box-Serie, T-Serie und U-Serie hergestellt. Es handelt sich um ein komplettes Angebot an Luftlagerschlitten in einer Vielzahl von Stilen, Größen und einzigartigen Merkmalen, die zum einfachen Nachrüsten in bestehende Anwendungen oder zum Entwerfen in neue Anwendungen hergestellt wurden

Unser zum Patent angemeldetes Oav-Druckluftlager ist eine weitere bahnbrechende Innovation seiner neuesten Hochtemperatur-Druckluftlager. OAV-Hochtemperatur-Luftlager für die Temperatur bis zu dem Punkt, an dem sie zum Problem wird. Anwendungen unter extrem hohen Geschwindigkeiten, hohen Umgebungstemperaturen und heißem Prozess

Oav Vacuum Pre-Loaded Air Bearing ist eine Kombination aus Luftdruck und Vakuum. Luftlager halten es fest und heben es gleichzeitig von der Oberfläche ab.

Das Stehlager-Luftlager erfüllt die Anforderungen an die Bewegungssteuerung, die Präzision über größere Entfernungen erfordern als andere Schienenführungslösungen. Die Welle mit Schienenstütze bietet im Vergleich zu einer blanken Welle eine höhere Steifigkeit, minimiert Durchbiegungen und behält die Geradheit für Anwendungen mit längerer Länge bei.

Wir bieten Armaturen, Wellen, Rohre, O-Ringe, Blöcke und Platten in Luft- und Raumfahrtqualität, um Ihre Montage zu vervollständigen. Versandbereit ab Lager. Wir können auch kundenspezifische Teile anbieten, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Wir bieten Designs, die in Ihr Produkt integriert sind, und können schnell ein Design entwickeln, das auf der Anwendung oder den spezifischen Anforderungen basiert. Wir bieten detaillierte Zeichnungen und 3D-CAD-Modelle und können komplexe Probleme im Zusammenhang mit der Anwendung von der Positionierung mit Nanometergenauigkeit bis hin zu Standardberechnungen analysieren. Durch die Verwendung der Solidworks 3-D-Volumenmodellierung können wir sicherstellen, dass sie vor allen physischen Tests passen und funktionieren. Um genaue Zeichnungen für Ihr Design zu erhalten, teilen wir Dateien in den Formaten dxf, dwg, sat, iges usw., damit Sie das verwenden können, was Sie benötigen

  • Twitter
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram

Copyright © 2020 Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Allgemeine Geschäftsbedingungen | www.oavco.com

OAV LUFTLAGER | PRINCETON, NJ, USA | +1 (609) 454-5340 | support@oavco.com |

• Twitter
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram

Copyright © 2020 All Rights Reserved | Privacy Policy | www.oavco.com

OAV AIR BEARINGS | PRINCETON, NJ, USA | +1(609) 454-5340 | support@oavco.com |

OAV products

Non-Contact Ultra Precision Motion

Through recent technical advances, Air bearings offer inherent advantages over traditional bearings as well as create opportunity for a much broader range of applications. But OAV Air bearings offer more: integrated Air bearings, Aerospace materials and standardization of product and proven performance in the most demanding applications.

Our Round Design frictionless motion, Flat Round air bearings works on flat, nonporous surfaces such as granite, aluminum, glass, and ceramics We offer a variety of sizes which can easily be used to customize air bearing systems. 

Oav Air bearings have higher stiffness and excellent geometric performance. Oav Roller Air Bearings pre-loads both horizontal and vertical surface with opposing thin film pressure, this maintains the perfect gap ultimate tolerance. OAV Air Bearings surface design equally distributes the air and pre-load over a entire surface area; the result is outstanding stiffness and maximized performance.

The Outer Spin Rotary Air Bearing is yet another significant advancement produced by OAV Air Bearings. This innovative product is hard-installable and ultra precise with a fixed location, here to replace your conventional bearing, supply airlines through the shaft or inner ring.

Our Patent Pending OAV thrust Air Bearing is a breakthrough innovation in Air bearing technology. For the first time, an Air bearing is available that fully integrates and works on 3 way Frictionless surface. OAV Thrust air bearings configurations runs on standard size shafting fix or linear motion while maximize stiff motion and ultra precise with Aerospace quality Titanium.

FLATORANGE_edited_edited.png

We offer a line of flat rectangular air bearing components designed to meet the non-contact requirements at low-cost while yielding high performance. OAV Flat Air Bearings are often used as a standard, off-the-shelf solution for providing axial constraint in rotary motion applications. Our standard product line is available in metric sizing as well as the custom sizing made to order upon request.

corner modular.png

Modular Air Bearing design, that subdivides motion system into smaller installable parts, OAV modular air bearing can be independently install and then used in different systems and different shape.

OAV Profile Rail Guides consists of the next generation Oav Air Bearing® and manufactured from Aircraft Quality light weight linear guides, Box Series, T-Series and U-series.  It is a complete offering of Air Bearing slides in a wide range of styles, sizes and unique features produced for easy retrofitting into existing applications or designing into new applications

Oav Vacuum Pre-loaded Air Bearing are a combination of air pressure and vacuum, air bearings hold it down while simultaneously lifting from the surface.

mbi0250_housing.png

OAV Air bearings provides its expertise for producing and mounting air-bearings according to customer drawings or our standard air bearing assembly stages. Our engineers support the customer in designing the bearing structures and in selecting the production technologies.

We offer, Aerospace Quality fittings, shafts, tubings, O-Rings, Blocks, Plates to complete your assembly. Ready to ship from our stock. We can also offer custom parts to meet your requirement.

MARKETS

1-Photonics

2-Metrology

3-Machine Tool Industries

4-Medical

5-Semiconductor

6-Optomechanics

7-Where accuracy, speeds, repeatability crucial

 

APPLICATIONS

1-Rotory motion

2-Linear motion

3-High Speed applications

4-Clean requirement application

5-Precision positioning

6-Precision machine tool applications

MAIN FEATURES OF PRODUCS 

1-Zero Friction-indefinite operating life

2-Contaminant free,clean environments

3-Zero friction -No heat generation at high speed

4-High accuracy components

5-High accuracy motion

6-High speed

7-Position accuracy better than 0.1 micron

8-Ultra-precise linear and rotary motion

9-Manufactured from Aircraft Quality material

Our Patent Pending Oav thrust Air Bearing's another breakthrough innovation its latest High-Temperature Thrust Air Bearings. OAV High-Temperature Air Bearings for the temperature to the point where it becomes a problem.  Applications under exposure to extremely high  speeds, high ambient temperatures, and hot process  

air bearings, OAV, aerospace technology, precision motion, linear motion, air bushings, flat round air bearing, roller air bearing, outer rotary spin air bearing, thrust air bearing, thrust air bushing, flat rectangular air bearing, modular air bearing, air bearing guides, vacuum preloaded air bearing, assemblies, temperature controlled air bushing, linear motion components, air bearing markets, air bearing applications, custom air bearing, air bearing manufacturer, air bearing USA, linear motion manufacturer, air bearing cos

We provide designs that are integrated into your product and we can quickly develop a design based on the application or specific requirements. We provide detailed drawings and 3-D CAD models, can analysis complex issues associated with application from nanometer accuracy positioning to standard calculations. Using Solidworks 3-D solid modeling gives us the ability to ensure that they fit and function before any physical tests. To get accurate drawings for your design we share files in dxf, dwg, sat, iges etc, formats so you can use what you need

OAV Air Bearings is trusted by the most prestigious institutions and labs around the world.